Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Hohenlohekreis findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Person/en im Fahrzeug

• Bootsgruppenfahrzeug KAT-BGF (GW) - Pelikan Hohenlohe 2/93-1 - KÜN BS 905
  • Hochwasserboot "Hohenlohe" KAT (MZB) - Adler Hohenlohe 2/94-2

• Kurzbericht:

Bei einem Unfall bei Kocherstetten im Hohenlohekreis kam eine Fahrerin mit ihrem PKW von der Strasse ab und stürzte nahe der Kocherbrücke 8 Meter in den Kocher. Dort konnte sie sich in ca. 1 Meter tiefem Wasser auf das Dach ihres PKW retten, und wartete auf die Rettungskräfte. Sie wurde von der FFW mit einem Schlauchboot ans nahe Ufer gerettet.

Da sicher war, dass sie alleine im PKW zum Zeitpunkt des Unfalls war, und die Rettung sehr schnell durch die FFW durchgeführt werden konnte, kam der Einsatzabbruch für die DLRG auf der Anfahrt nach Kocherstetten

Der PKW wurde von der FFW mit Seilwinden ans Ufer gezogen und dann geborgen und abtransportiert.

Marketing