Hilfe kostet Geld - Ertrinken das Leben

Die vielfältigen Aufgaben der DLRG - Hohenlohekreis lassen sich nur durch Idealismus und die Initiative unserer ausschließlich ehrenamtlichen Mitglieder erfüllen. Sie setzen ihre wertvolle Freizeit für andere ein und riskieren beim Retten aus Lebensgefahr oder anderen Notlagen sogar ihre eigene Gesundheit.

Idealismus, Einsatz für die gute Sache allein, reichen aber nicht aus. Es bedarf auch der notwendigen Mittel, um erfolgreich sein zu können. So müssen beispielsweise Ausbildungsmaterialien für die Schwimmausbildung von Kindern beschafft und Rettungsboote betrieben werden. Unsere Retter sind nur dann voll einsatzfähig, wenn alle Rettungsboote vollständig und funktionstüchtig sind. Für viele dieser dringend notwendigen Ausrüstungsgegenstände fehlen uns jedoch die entsprechenden Geldmittel.

Durch Spenden können wir unsere ganze Kraft auf unsere Kernaufgaben, die Wasserrettung, die Ausbildung usw. richten.

Helfen Sie uns Retten

Ihr Beitrag, gleich welcher Art, hilft uns, die Sicherheit für uns alle am, auf und im Wasser zu erhöhen, er dient unserer Gemeinschaft.

Ihre Spende an die DLRG - Hohenlohekreis

Mit einer Spende von 15,00 € kann ein Schwimmbrett für die Kinderschwimmausbildung gekauft weren.

Die zwingend vorgeschriebene jährliche ärztliche Untersuchung eines Einsatztauchers kann durch eine Spende von 100 € ermöglicht werden.

Die Beschaffung eines neuen Rettungsbootes im Wert von 25.000 € ist nur mit Spenden möglich.

Die Nennung verschiedener Spendenbeiträge soll beispielhaft aufzeigen, wofür Ihre Spende verwendet werden kann.                                                                         Mit welchem Betrag auch immer Sie uns unterstützen möchten: Jeder Cent zählt.

Sie wollen Mitglied werden?

Mit der Mitgliedschaft in einer unserer DLRG-Ortsgruppen und Ihrem Jahresbeitrag unterstützen Sie die Arbeit der DLRG unmittelbar.

Dem Leben zuliebe

Durch testamentarische Regelungen können Sie langfristig die Arbeit der DLRG sichern. Die DLRG ist von der Erbschaftssteuer befreit, so dass Ihre Erbschaftsspende ohne Abstriche für unsere gemeinützigen Aufgaben eingesetzt werden kann. Gerne stellen wir Ihnen unsere Broschüre Erben und Vererben zur Verfügung.

Gibt es noch andere Wege um zu spenden?

Selbstverständlich können Sie über die nachfolgend beschriebenen Wege uns mit einer Spende unterstützen.

Spenden mittels Überweisung

Ich möchte auf das Spendenkonto überweisen.

Die Bankverbindung für Spenden an die

DLRG Bezirk Hohenlohekreis

Volksbank Hohenlohe eG

BIC: GENODES1VHL

Spenden mittels Scheck

Ich möchte per Verrechnungsscheck spenden.

Senden Sie den Scheck bitte an die:

DLRG -  Bezirk Hohenlohekreis                                                                                   Z.Hd. Frau Renate Blumenstock                                                                    Dorfweinberg 14                                                                                                74632 Neuenstein